Dirk Oldenkott

MBA LL.M, Rechtsanwalt, Partner

  • Vertragsrecht

  • Vertriebsrecht

  • Versicherungsrecht

  • Lizenz- und Softwarelizenzrecht

  • Gewerbliches Mietrecht

  • Arbeitsrecht

  • Prozessführung

Dirk Oldenkott ist seit über 20 Jahren Rechtsanwalt und berät und vertritt seine Mandanten in sämtlichen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten und Streitigkeiten außergerichtlich wie auch vor staatlichen Gerichten. Zu seinen Spezialgebieten gehören vertragliche Beratungen und Auseinandersetzungen aller Art, sowohl in rechtlicher als auch in kaufmännischer Hinsicht.

Dirk Oldenkott ist Mitglied im Verein im Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover, Deutschen Anwaltverein, Deutsch-Amerikanische Juristenvereinigung, Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im DAV, O.S.T. e.V. sowie im Lions Club-Hannover Wilhelm Busch.

Dirk Oldenkott ist seit 2019 Gründungspartner von NORDWERK Rechtsanwälte. Zuvor war er als selbständiger Rechtsanwalt u.a. in Hannover tätig.

Nach seinem Abitur studierte Dirk Oldenkott zunächst Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz, arbeite im Anschluss in einer international tätigen Anwaltskanzlei in Toronto/Kanada um im Anschluss an der ESB Business School, Reutlingen University und Swinburne University of Technology Melbourne erfolgreich seinen Master of Business Administration (MBA) in Internationalem Marketing abzulegen; die diesbezügliche Masterarbeit schrieb er für eine Tochtergesellschaft der Lufthansa. Im Jahre 2000 gründete Rechtsanwalt Oldenkott seine Einzelkanzlei, arbeitete von 2002 bis 2004 bei dem TUI Airline Management, einer Stabsstelle der TUI AG und schloss ein weiteres Studium im Versicherungsrecht als Master of Laws (LL.M) im Jahre 2005 erfolgreich ab.

Deutsch, Englisch

Kontakt

Dirk Oldenkott

Rechtsanwalt, Partner

Adresse Fundstraße 1b, 30161 Hannover
Telefon +49 (0)511 – 397 103-91
Fax +49 (0)511 – 397 103-92
E-Mail d.oldenkott@kanzlei-nordwerk.de